Warum ein Einstecktuch?

Warum ein Einstecktuch?

Aus unserer Sicht ist ein Einstecktuck Pflicht, weil es dem Outfit einen gewissen „esprit“ verleiht, ohne allerdings die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Allerdings gibt es einige einfache, aber wirkungsvolle Regeln dazu.

Am schlichtesten  ist und bleibt das weiße Einstecktuch entweder aus Baumwolle oder aus Leinen. Ein navy blauer Anzug, weißes Hemd, eine Krawatte in  Blautönen und ein weißes Einstecktuch sind Garant für einen eleganten Auftritt.

Super wichtig ist es, darauf zu achten, dass das Einstecktuch niemals identisch mit der Krawatte in Design und Farbe ist, es soll die Krawatte ergänzen aber niemals imitieren. Selbstverständlich kann es auch ohne Krawatte getragen werden, dann sollte es aber auf jeden Fall auf das Hemd abgestimmt sein.

Zur Falttechnik eines pocket squares  gibt es keine strikten Regeln, daher passt man diese am besten der Stimmung und Gelegenheit an.

zurück zu den News