Flatcaps – Cool & Stylisch

Flatcaps – Cool & Stylisch

Die Anfänge des Flatcap lassen sich bis in das 14.Jahrhundert zurückverfolgen, damals wurde die “Urform” in Nordengland und Süditaliengetragen. Die irischen Auswanderer waren es dann, die die Flatcaps nach Amerika brachten, wo sie sich schnell großer Beliebtheit erfreuten. Im Jahr 1571 wurde, um den Verbrauch von Wolle anzukurbeln, ein Gesetz erlassen, dass vorsah, dass Männer und Jungen, ab 6 Jahren an Sonn- und Feiertagen eine Kopfbedeckung aus Wolle tragen sollten. Das trug natürlich massiv zum Siegeszug bei.

Nach vielen “ups & downs” ist sie wieder angesagt und wir fanden unsere Kollektion, wie dafür geschaffen, tolle Kombinationsmöglichkeiten aus Schleife oder Krawatte, Hosenträgern, Weste und einer Flatcap zu bieten, passend farblich abgestimmt ganz nach Geschmack. Viel Spaß dabei!

Flatcaps

zurück zu den News