Grenadine oder Garza

Grenadine oder Garza

…. ist ein Stoff aus dem, in der Welt der Herrenaccessoires, Träume gemacht werden. Die unverwechselbare Struktur dieses Gewebes begeistert Kenner schon immer und sollte in keiner gut sortierten Krawattenauswahl fehlen. Es gibt überhaupt nur noch zwei Webereien in Italien, die diesen Stoff auf sehr altehrwürdigen Webstühlen, die teilweise aus den 1920er Jahren stammen, weben können. Schon der Zeitaufwand, um einen Meter von diesem außergewöhnlich texturierten Gewebe zu weben – nämlich eine Stunde ist beeindruckend. Man unterscheidet grundsätzlich zwischen zwei unterschiedlichen Versionen, der „Garza fina“ und der „Garza grossa“.

Wir haben uns für unsere Kollektion für die ausdrucksstärkere „Garza grossa“ entschieden und sind uns sicher, dass Sie unsere Begeisterung teilen werden.

 

 

 

zurück zu den News